top of page

ÜBER MICH

Ich bin Bremer. Aber erst seit dem Sommer 2016 lebe ich wieder in meiner Heimatstadt. Davor wohnte ich zusammen mit meinem Mann Hartmut in Spanien, genauer gesagt in Katalonien, wohin wir bereits 1985 zusammen aus Bremen gezogen waren.

 

Bis 1992 hatten wir unsere Wohnung im barrio gótico, der historischen Altstadt von Barcelona, aber dann zogen wir vor die Tore der Stadt, wo wir an verschiedenen Orten bis zu unserer Rückkehr nach Deutschland lebten.

 

In Bremen hatte ich die letzten sieben Jahre vor unserem Umzug als Buchhändler im Kollektiv des Buchladens im Ostertor gearbeitet. Die Jahre davor wechselten sich verschiedene Tätigkeiten ab. Nach dem Abitur der Zivildienst, Versuche zu studieren, diverse Jobs als Kraftfahrer, unter anderem als Busfahrer bei der Bremer Strassenbahn.

 

In Barcelona wurde ich dann Literaturagent, eine Tätigkeit, die ich bis zu meinem Umzug zurück nach Bremen ausgeübt habe.

 

Mehr biografische Einzelheiten gibt es hier zu lesen: Link. Zu vielen anderen Ereignissen, Erlebnissen, Erfahrungen und Begebenheiten aus meinem Leben werde ich in meinem BLOG berichten.

bottom of page