top of page
  • AutorenbildGuenter G. Rodewald

Dieses Buch hat was auf dem Kerbholz


Nach seinen ersten drei Romanen Rocking Horse Road (2012), Settlers Creek (2013) und Lucky Newman (2015), alle zuerst beim Weidle Verlag in Bonn erschienen, ist jetzt beim Hamburger Verlag CulturBooks - wie schon vorher sein Geschichtenband Fish ’n‘ Chip Shop Song (2019) - der vierte Roman des neuseeländischen Autors Carl Nixon auf Deutsch herausgekommen: KERBHOLZ ist sein Titel, in seinem Original THE TALLY STICK.


Gestern erschien eine total begeisterte Kritik des Buches im Weser-Kurier von Iris Hetscher. Ich kann nicht anders, ich erlaube mir, die Rezension ungefragt hier abzufotografieren. Ich bin sicher, dieser Roman wird mir auch wieder mindestens genauso gut gefallen, wie die drei vorherigen von Carl Nixon, die ich alle mit großem Lesevergnügen verschlungen habe. Er ist einer von jenen Autoren, denen man treu bleibt, und bislang ohne Wenn und Aber!

Ich freue mich auch persönlich aus einem weiteren Grund: ich durfte Carl Nixon's Lizenzvertrag für die deutsche Ausgabe von "Lucky Newman" mit dem Weidle Verlag aufsetzen, damals arbeitete ich in der Pontas Agency in Barcelona, die Nixon's Übersetzungsrechte weltweit vertritt.

 

Wenn Du willst, kannst Du mir gerne Deinen Kommentar schicken, und zwar an diese Mail-Adresse: blog.guenny@mercadodelibros.info.

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page