30. November 2021 - Heute mal in ganz eigener Sache: Längst hatte ich es ins Auge gefasst, meine Homepage auf meine neue Situation abzufassen, also meinem Leben und Treiben als Rentner, das ich im Frühjahr 2016 angetreten war, und als es meinen Mann Hartmut und mich nach 32 Jahren in Barcelona in meine Heimatstadt Bremen zurückgespült hatte. Wenn ich mich in meinem Alltag (sonntags ebenfalls!) auch nach wie vor in literarischen Zusammenhängen und der allgemeinen Verlags- und Bücherwelt herumtreibe, leiste ich mir im weiteren Teil meiner Tage, meinen Ruhestand zu genießen.
Ganz zentral gehört zu meinen Beschäftigungen die Pflege und Bestückung meines, dieses Blogs GEDANKEN FREI HAUS · Multilaterale Reflexionen, was mir großes Vergnügen bereitet. Als ich ihn im Frühjahr 2016 startete, war ich durchaus besorgt, ob ich ihn überhaupt mit Sinnvollem versorgen könnte, aber diese Zweifel lösten sich schnell auf und seitdem liegen – während ich diesen heutigen Blog verfasse – diverse weitere bereits auf dem Helgen.
Geborenwar der Blog in einer Not, die mich durch längere Krankheiten ans Haus gefesselt hatte, aber mittlerweile ist das Bloggen für mich zu einem regelmäßigen Sprach- und Meinungsrohr geworden, mit Beiträgen zu durchaus Persönlichem, zu Kulturellem im Allgemeinen, gerne zu Büchern, dabei auch immer mal wieder zu solchen, die nicht unbedingt druckfrisch sein müssen, sogar vergriffen sein dürfen.
Da ich mich auch hin und wieder positive Reaktionen auf meine Beiträge erreichen, nehme ich das als Ansporn, weiterhin meine Beiträge ins virtuelle All zu schicken, immer in der Hoffnung, dass sie dem/der einen oder anderen gefallen könnten.
Und damit meine virtuelle Präsenz auch angemessen dargestellt ist, habe ich jetzt meine Homepage neu bespielt und die bisherige in Rente geschickt, die noch sehr in meinem beruflichen Umfeld angesiedelt war.
Die Adresse www.mercadodelibros.info* bleibt die gleiche, nur sieht alles nunmehr vollkommen verschieden aus. Auch kommt sie mit einer Sprache aus, während die alte vorherige in drei Sprachen konfektioniert war.
* Den Namen meiner Homepage-Domain hatte ich gewählt, weil ich zu jener Zeit mit dem Gedanken spielte, für die spanische Verlags- und Bücherwelt zumindest virtuell eine ähnliche Plattform und ein Pendant zu kreieren, wie das in der deutschsprachigen Bücher- und Verlagswelt erfolgreiche Magazin BuchMarkt. Und die spanische Wendung „mercado de libros“ heißt nichts anderes als „Buchmarkt“… Aus der Idee wurde aber dann doch nichts, aber der Name der domain blieb bis heute und wird weiter so heißen.
Wenn Du willst, kannst Du mir gerne Deinen Kommentar schicken, und zwar an diese Mail-Adresse: blog.guenny@mercadodelibros.info- Wir freuen uns über jede Reaktion.
Comments