top of page
AutorenbildGuenter G. Rodewald

Schafft viele, viele Literaturhäuser…


… aber zumindest erst einmal eines für Bremen. Und dazu endlich eine mit lebenslangem Wohnrecht abgesicherte Bleibe mit einem Dach über’m Kopp für die vier Stadtmusikantenhaus, die sich aus bislang unerklärlichen Gründen vor guten 200 Jahren nicht bis in unsere Stadt getraut. Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte macht seit längerem dem Esel, dem Hund, der Katze und dem Hahn und allen, denen es in der Stadt um Bücher, Autor:innen, Leser:innen, Verlage, Illustrator:innen, Übersetzer:innen, Kriter:innen etc. wichtig ist, ein attraktives Angebot!


So sagt er es einem Interview mit Radio Bremen in dem Magazin buten un binnen am 26. November 2020:

Und wenn das Thema um das lang ersehnte Bremer Literaturhaus und das Stadtmusikantenhaus weiter interessiert, lest diesen Artikel in der Nº 83 des Schwachhauser · Magazin für Bremen:

Und wenn Ihr etwas ganz Besonderes obendrein machen wollt (außer Ihr seid es eh' schon), werdet Mitglied im Literaturhaus Bremen (virt.) e.V. , Bremer Literaturkontor e.V. oder auf der Facebook-Gruppenseite (oder bei allen dreien!).


Ist beides ganz einfach:

 

Wenn Du willst, kannst Du mir gerne Deinen Kommentar schicken, und zwar an diese Mail-Adresse: blog.guenny@mercadodelibros.info - Ich freue mich über jede Reaktion.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Totenmesse x 3

Comments


bottom of page